terça-feira, 4 de junho de 2013

Safran

Safran, krokus sativa - iridáceas

                           

Serbácea Pflanze mit massiver birnenartiger und abgeflachten, trockenen Schuppen, Blätter in der Nähe der Spitze rudimentär.( Weißlich und andere grüne leicht gerippt; Blüten mit kurzen Stiel, mit perigonalem, sehr langem Rohr im Fruchtstand, violett, mit Längsrillen. Die Narben sind rot gezackt  an der Spitze des " tubulosos" (Stengel) in der  Form eines Hornes.Safran wurde auch für medizinische Zwecke seit Jahrhunderten verwendet - historisch in der Behandlung von Krebs und bei depressiven Zuständen verabreicht.

Solche Anwendungen sind heute erforscht.
Vielversprechende und selektive Wirkung gegen Krebs wurde in vitro und in vivo beobachtet jedoch noch nicht in klinischen Studien.

Antidepressivum Effekte wurden auch in vivo und in vorläufigen klinischen Studien gefunden.
Es ist daher interessant als eine weitere Perspektive bei der Verwendung von Extrakten von Kurkuma in rationaler Phytotherapie.

Sem comentários:

Enviar um comentário

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...